Meine Leistungen

Meine Leistungen

Kurz und bündig

Ich behandele alle Menschen ab 3 Jahren aufwärts unabhängig von der Art ihrer Beschwerden

Dazu gehören Kinder, Erwachsene und alte Menschen. Auch behandele ich Menschen in speziellen Lebenssituationen wie zum Beispiel Frauen in der Schwangerschaft oder nach der Entbindung

Da ich mich auf Osteopathie spezialisiert habe, wende ich ausschließlich diese an.


Die Behandlung

Die Osteopathie ist eine sehr umfassende Methode, die den gesamten Menschen betrachtet.

Unterbereiche sind die Craniosacrale Arbeit, die Behandlung von Organen (viscerale Osteopathie), die Behandlung von Knochen und Gelenken (Parietale Osteopathie). Ebenso werden Fascien, Nervengewebe, Flüssigkeiten sowie Schlafgewohnheiten, Stress usw., einfach alles, was zu einem Menschen dazu gehört, in der Osteopathie betrachtet und in die Behandlung mit einbezogen. 

Daher beginne ich die Behandlung mit einer ausführlichen Anamnese. Darauf folgt eine gründliche körperliche Untersuchung, die sich nicht nur an den Symptomen orientiert. Im Anschluss daran führe ich die Behandlung durch, in der ich aufgrund von Anamnese und Untersuchung daran arbeite, die Ursachen der Beschwerden zu beseitigen.

Mir ist es wichtig, Ihnen zum Abschluss der Behandlung zu erläutern, welche Funktionsstörungen und Einschränkungen ich gefunden und behandelt habe und wie diese mit Ihren Symptomen im Zusammenhang stehen. 


Interdisziplinär

Ich freue mich bei Bedarf auch über eine gute Zusammenarbeit mit Schulmedizinern, Heilpraktikern mit anderen Spezialisierungen oder Therapeuten aus anderen Fachrichtungen. Und manchmal ist der Beste Weg die Zusammenarbeit verschiedener Fachrichtungen.

Denn Ihr Wohl liegt mir besonders am Herzen!



Share by: